Click-Clack...!! Was soll das denn schon wieder?, hab ich mir gedacht!

Da steht mein Frauchen da, drückt auf was rum, click-clack, und ich krieg ein Leckerli??? Ich habe nicht mal was machen müssen. Click-Clack...und wieder!

Ich hab gedacht, ich bin im Himmel...Essen und nichts machen, toll!! Warum geht das nicht immer so?

Aber ich hab ja dazugelern: dieses Ding nennt sich Klicker und diehnt zur Hundeerziehung, ja genau...ich habe nämlich sehr schnell verstanden, dass wenn ich etwas gut mache, ich erst das Click-Clack bekomme und dann mein Leckerli. Jaaa....ich bin ja nicht doof!

Und das Beste: Es gibt etwas, das nennt sich "Free-Shaping", da lässt mich Frauchen auch mal selbst etwas korrigieren, und wenn ich das selbst verstanden habe, weil es ja von mir kam, dann sitzt es besser.

 

 

 

 

Clicker?

Was ist denn das

??? 

15 Kleine Regelchen